Blinker nach vorne versetzen

Aus Golf 1 und Golf Cabrio Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Dieser Artikel betrifft:
Modell: Golf 1 Cabrio
Motor: alle
Baujahr: 8/88 - 7/93
Sonstiges: mit Karmann-Verbau

Allgemeines

Da die Blinker in der Karmannstoßstange doch sehr weit hinten sitzen, möchten viele diese etwas

weiter nach vorne holen, so dass sie bündiger in der Stoßstange stehen.

Benötigtes Material

1. 4 Linsenkopfschrauben aus Edelstahl (4,2x50mm)

2. 4 Distanzstücke 15x6,4x15 (Herbrügger)

3. Kreuzschlitz und Torxschraubenzieher (da meine Linsenkopfschrauben T20 haben)

Originalzustand

Ich habe mal ein Zollstock angehalten um die Tiefe zu verdeutlichen:

Einbau

Als erstes die alten Schrauben mit dem Kreuzschlitz herausdrehen und den Blinker samt

Gehäuse aus der Stoßstange ziehen. Dann die beiden Schrauben durch die Neuen ersetzen

und von hinten die Distanzstücke aufschieben.

Das Ganze dann festschrauben und das Ergebnis genießen. Man kann auch nur Distanzstücke mit

15x6,4x10 verwenden (gibt es auch bei Herbrügger) ich habe allerdings die 15er gewählt.

Endergebnis


-- Powered by Lucky