Domlagerhülse

Aus Golf 1 und Golf Cabrio Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Dieser Artikel betrifft:
Modell: Cabrio
Motor: alle
Baujahr: alle
Sonstiges: -

Wenn es beim lenken vorne knackt, liegt es oft daran daß beim montieren der Domlager ( Federdomlager ) die Distanzhülse vergessen wurde.

Dadurch kann sich das Domlager nicht drehen und die Feder verrutscht auf dem Federteller und verursacht dieses knackende Geräusch.


  • Volkswagen Teilenummer: 133 412 365
Domlager-huelse-1.jpg
Domlager-huelse-2.jpg
Domlager-huelse-3.jpg


Knackt es trotz vorhandener Hülse, sollte man sich jene genauer ansehen und ggf. austauschen.

Domlager-huelse-4.JPG


Die Hülse von mal grob vermessen (war ja auch schon mal entfallen das Teil) hat folgende Maße:
D innen = 14,5mm
D aussen = 19mm
Höhe = 13mm

Referenzen & Weblinks

-- Powered by Lugu, ulridos, thyssen2k & Schraubär