Fensterschachtleisten nachbessern

Aus Golf 1 und Golf Cabrio Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Dieser Artikel betrifft:
Modell: Cabrio
Motor: alle
Baujahr: alle
Sonstiges: -


Hallo, da ja über die Jahre die Fensterschachtleisten (entfallen) auch altern und nicht mehr so prall sind, habe ich eine gute Lösung gefunden, damit diese wieder satt an den Scheiben anliegen. Bei mir waren es die hinteren Schachtleisten die ich etwas aufgepeppt habe. Denn beim offen fahren hat das geklapper der Scheiben etwas genervt!

How to do?

  1. Die Fensterschachtleiste ausbauen, ist nur eingeklipst, also nach oben hin abziehen.
  2. Nun sucht man sich etwas "Zaunspanndraht" wenn er zu dick ist, einfach die Ummantelung entfernen. Diesen mit etwas Fett einreiben und in die Dichtlippe einziehen und entsprechend kürzen!
  3. Leiste wieder montieren und fertig! Die Dichtlippe liegt nun wieder schön an der Scheibe an und es klappert nichts mehr!


Referenzen & Weblinks

-- Powered by M_und_M